Autor

Ich bin Jahrgang 1953 und studierte Nachrichtentechnik, Physik, Deutsche Philologie, Buchwesen, Philosophie und Team und Organisationsberatung. 

Meinen Start in das Berufsleben hatte ich im Bereich Softwareentwicklung. Genauer gesagt im Softwareengineering. Projektmanagement sollte dann eines der großen Themen in meiner Berufslaufbahn werden. 

Mein erstes Projekt war die Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung eines Projekthandbuches für Softwareentwicklung. Dort stellte man ziemlich schnell fest, dass das Buch alleine nicht reicht, damit Projekte erfolgreich werden. So kam eine Projektleiterfortbildung hinzu und ich entdecke mein Interesse am Trainieren. Und dies führte mich dann in das weite Feld der Personal- und Organisationsentwicklung.  Und hier gab es viele spannende Projekte: Die Entwicklung eines Ideenmangements, die kuturelle Begleitung eines Mergers, die Einführung einer Fachkarriersystematik und vieles mehr.

2009 habe ich dann meine vielfältige Projekterfahrung mit dem Zertifikat desPMI-Institutes bestätigt bekommen. Seitdem bin ich Mitglied des PMI und Projek Management Professional.

Merh über mich erfahren Sie in meiner Internetseite: www.bohinc.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.