Soft Skills

Tomas Bohinc
Projektmanagement
Soft Skills für Projektleiter
ca. 200 Seiten, 15 X 21,5
Hardcover mattkaschiert
ISBN 3-636-01305-X
ca. EUR D 19,90 / sFR 33,90 /
ISBN 3-89749

Fachwissen und Methodenkompetenz auf der Sachebene sind nur eine Hälfte erfolgreichen Projektmanagements. Die andere – oft unterschätzte – Hälfte sind die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten eines Projektleiters: die so genannten Soft Skills. Geraten Projekte ins Schlingern, wird die soziale Ebene häufig vernachlässigt. Soft Skills sind wichtige Fähigkeiten, die ein Projektleiter heute besitzen muss. Das Buch Projektmanagement – Soft Skills für Projektleiter gibt zeigt, wie mit Soft Skills Projekte erfolgreich gemanagt werden können.

Leserprobe:

Im Buch blättern

Dies sagten Leser über das Buch:

Klaus D. Tumuscheit:Ein guter Einstieg für jeden Projektleiter – das Gute daran ist: Das Buch liefert für die schwierigsten Situation verständliche Tipps und hat auch noch Platz in jedem Koffer.“

MWonline:Von Beginn bis zum Abschluss eines Projektes führt er uns durch die Bereiche hinter den offiziellen Aufgaben. Was schief gehen kann und wie man in welcher Phase des Projektes das Team motiviert, die Auftraggeber einbindet und zusätzlich praktische Tipps und Methoden einsetzt, macht das Ganze zu einem mehr als lesenswerten und informativen Beitrag! „

WissenHeute:Das Buch vermittelt die wichtigsten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten die ein Projektleiter heute besitzen muss. Der Leser lernt, wie er sein Projekt richtig verkauft, sich Klarheit über die Erwartungen anderer verschafft, geschickt verhandelt, Teams führt, Konflikt löst und vieles mehr.“

Szilard Sarosi:Vielen Dank an den Autor Herr Dr. Tomas Bohinc für seine fundierte, einfache und klare Schreibweise.“

Andreas Reisenbauer:Das Buch vermittelt die wichtigsten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten die ein Projektleiter heute besitzen muss. Der Leser lernt, wie er sein Projekt richtig verkauft, sich Klarheit über die Erwartungen anderer verschafft, geschickt verhandelt, Teams führt, Konflikt löst und vieles mehr.“

Michaela Schmolk:Insgesamt handelt es sich um einen wertvollen Ratgeber der auf Grund seiner Anschaulichkeit und Praxisnähe für Projektleiter, aber auch anderen Interessierte sehr zu empfehlen ist.“

Jürgen Queißner:Ein hervorragendes des Buch! Hier werden klar, verständlich und einfach umsetzbar praktische Hilfen für die Schlüsselsituationen des Projektmanagements gegeben- und zwar so umfangreich wie nötig, so knapp wie möglich.“ 

Dagmar Wiegel:„Der Autor verschafft mit diesem ansprechenden und gut aufbereiteten Buch Abhilfe. Von Beginn bis zum Abschluss eines Projektes führt er uns durch die Bereiche hinter den offiziellen Aufgaben. Was schief gehen kann und wie man in welcher Phase des Projektes das Team motiviert, die Auftraggeber einbindet und zusätzlich praktische Tipps und Methoden einsetzt, macht das Ganze zu einem mehr als lesenswerten und informativen Beitrag!“

Mehr über das Buch erfahren Sie hier:

Zur Internetseite des Buches

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.